Solothurn zelebriert Geschichte

    Ein Spektakel der besonders vielseitigen Art: Szenische Führungen, Musik, Vorträge, Performances, Workshops oder Spiele – in Solothurn wird das barocke Leben gefeiert. Die Barocktage Solothurn finden vom 12. bis 20. August statt.

    (Bild: zVg) Vom 12. bis 20. August 2023 kann die Barockzeit in Solothurn und Umgebung in all ihren Facetten erlebt werden.

    Die Barocktage Solothurn versprechen nicht nur historisch wertvolle Erlebnisse, sondern auch lustvolle Geschichten, spannende Gerüchte und herrliche Gerichte. Ein Spektakel der besonders vielseitigen Art: Szenische Führungen, Vorträge, Performances, Workshops oder Spiele – in Solothurn wird das barocke Leben gefeiert. Reservieren Sie sich bereits das neue Datum vom 12. bis 20. August 2023. Auch das Programm im neuen Jahr wird jeden Tag mit Events und vielen Überraschungen faszinieren, die nicht nur Spass, sondern auch Lust auf Geschichte machen.

    Entdecken, Staunen und nicht mehr vergessen: Sei es ein einmaliger pharmaziehistorischer Schatz – die Apotheke der Spitalschwestern von 1788; sei es das Sommerhaus Vigier – das erste barocke Solothurner Türmlihaus mit einem der schönsten Barockgärten der Schweiz oder seien es die barocken Gemälde zwischen Lebenslust und Todesmahnung im Kunstmuseum; die Barocktage lassen vergangene Zeiten auferstehen und gewähren einen Blick in die Vergangenheit. Und wer sich für Leben, Lieben, Leiden und Laster interessiert, lässt sich von Magd Marie das Leben von «Herrschaft und Gesinde» erzählen. Die szenischen Führungen an den Barocktagen Solothurn sind hautnah und werden für Emotionen sorgen. Auch einer Ausbildung zum «perfekten Gauner mit unangenehmen Folgen» wird ein geführter Rundgang gewidmet.

    pd

    Weitere Informationen:
    www.barocktage.ch

    Vorheriger ArtikelNationalratskandidat Philipp Gut kritisiert einseitige Medien
    Nächster ArtikelJedem Berg sein Gipfelkreuz